NEUES UNTER:

KURSZEITEN

AUSBILDUNG

neue Prüfungsordnung gültig ab 01.01.2019

FORTBILDUNG

23.02.2019 Körbezirksschulung

05.11.2017 OG-Prüfung SVÖ Kapfenberg-Bruck

LR Heinz Zierler

Unsere Herbst-OG-Prüfung ist vorbei. Bei gutem Wetter und einem fairen Richten des LR Heinz Zierler konnten wir die weiße Fahne hissen. Wir freuen uns mit Euch!

Gestartet wurde in BH, BgH 1 + BgH 3, in FH 1 + FH 2, sowie IPO 2 + IPO 3.

Prüfungsstufe BH                                                                                                                                       Silke Köberl mit Amila wurde vom LR Heinz Zierler besonders gelobt, weil sie bereits in der ersten Stufe ihrer Hundesport-Karriere eine tolle Leistung zeigte.

Prüfungsstufe BgH 1                                                                                                                               Carina Bodensteiner mit Amba erreichte 82 Punkte                                                                                  Alina Pomberger mit Louis erreichte 85 Punkte

Prüfungsstufe BgH 3                                                                                                                                    Uschi Edlinger mit Bonita erreichte 94 Punkte

Prüfungsstufe FH 1                                                                                                                                        Brigitte Rabensteiner mit ihrer Lara erreichte 94 Punkte

Prüfungsstufe FH 2                                                                                                                                Werner Riesel erreichte mit Umberto 94 Punkte                                                                                        Karl Weihs erreichte mit Ywo 76 Punkte

Prüfungsstufe IPO 2                                                                                                                            Gerhard Kaller mit Candor erreichte insgesamt 262 Punkte                                                       Theresia Gmeinbauer mit Yaris erreichte insgesamt 263 Punkte

Prüfungsstufe IPO 3                                                                                                                                Tamara Seidnitzer mit Ivy erreichte insgesamt 270 Punkte

Herzlichen Dank an ALLE die bei der OG-Prüfung mitgeholfen haben. Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen!

22.10.2017 OG-Prüfung ÖRV Kindtal

Uschi Edlinger erreichte heute mit ihrer Briard-Hündin Bonita in der BgH 3 ein tolles Ergebnis:  99 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!

LR Martin Küchel

14.10.2017 ASK Petzen

Wieder Großer Erfolg von meiner Kira von der Siegerstrasse-Prüfung beim ASK Petzen

Vor einer Woche die Landesmeisterschaft, am Samstag Prüfung beim ASK Petzen (Kärnten ) den 14.10.2017 die FH2 mit 98 Punkten, Sonntag den 15.10.2017 Richter Frau Sabrina Rössler nochmals die IPO3   A:97 B:92 C:88 wenn das liebe aus nicht wäre, aber ich bin so stolz auf meine Hündin dass sie das so meistert mit ihren erst 3 1/2 Jahren. Bedanken möchte ich mich auch bei Fam. Pepi und Elke Krojnik dass sie mich so liebevoll aufgenommen haben, was heute nicht mehr so selbstverständlich ist, nochmals Danke.

Kira von der Siegerstrasse wird 2017 noch eingedeckt mit Gerry vom Zauberschlösschen, für mich ist es trotz der Missgeschicke bei den 2 WM ist er für mich ein super Hund, man muss einmal dorthin kommen, die Punkte vererben nicht. Er hat sehr gute Charaktereigenschaften und ein sehr gutes Wesen. Die Gesundheit ist bei mir vorrangig, von seinen Nachkommen, die bis jetzt Vorröntgen waren, hört man nur positives.

07./08.10.2017 Landesmeisterschaft BgH + IPO - ÖGV Stainz

01.10.2017 Obedience-Turnier

SVÖ Kapfenberg-Bruck - LR Petra Scheyrer

01.10.2017 SVOE Kapfenberg-Bruck
2017_Ergebnisse_SVOE_Kapfenberg_Bruck.pd[...]
PDF-Dokument [43.6 KB]
2017 Steiermark-Cup Ergebnisse
2017_Ergebnisse_STEIERMARK-CUP.pdf
PDF-Dokument [66.0 KB]
2017_Landesmeisterschaft Steiermark Ergebnisse
2017_Ergebnisse_LANDESMEISTERSCHAFT.pdf
PDF-Dokument [58.2 KB]

26.08.2017 4. Murtalcup 2017

Murtalcup - 2. Teil - OEGV Judenburg

zum Vergrößern anklicken - entnommen der ÖGV-HP

Karl Weihs erreichte heute mit seinem Ywo vom Hause Pixner in der  FH 2 Rang 1 mit 90 Punkten.

Wir gratulieren recht herzlich!

LR Karin Strecher

SOMIT IST KARL WEIHS DER GESAMTSIEG IN DER FH 2 beim 4. MURTALCUP GELUNGEN!  Ihr seid ein tolles Team, wir freuen uns mit Euch!

Murtalcup - 1. Teil - OERV Zeltweg 94 Punkte - 2. Teil - OEGV Judenburg 90 Punkte!

alle Fotos Peter Knollmüller

30.06.2017 Turnier SVÖ Ohlsdorf

Foto und Text Wolfgang Geyer

                                                                                                                                          Grösstes Hundeturnier von Österreich mit über 100 Startern                                                                                                                         Traunsteinturnier beim SVÖ Ohlsdorf/Oberösterreich 30.06. - 02.07.2017                                                                                                                                                                                                           Sie kam sah und siegte

Meine Zuchthündin Kira von der Siegerstrasse siegte in der FH1 (Fährtenhundespezialprüfung) mit 99 Punkte von 100 möglichen.

Vor allen der über 40 Startern der Fährtenhunde erreichete Kira die Höchstepunkteanzahl mit 99 Punkte und siegte somit soverän.

mfg Wolfgang Geyer

10.06.2017 FH-Cup 2017, FH2

Murtalcup - 1. Teil - OERV Zeltweg

 

Karl Weihs erreichte heute mit seinem Ywo vom Hause Pixner Rang 1 mit 94 Punkten.

Wir gratulieren herzlich!

LR Bruno Kastelic

04./05.06.2017 Bundessieger-Prüfung IPO 3 der Gebrauchshunde

ÖHV Edelsgrub - Steiermark

Österreichische ÖHV Bundessiegerprüfung der Gebrauchshunde
Kira von der Siegerstrasse mit seinem Züchter Wolfgang Geyer aus St. Georgen ob Judenburg
Rang 2 in der IPO 3

04. - 05.06.2017
beim ÖHV Edelsgrub (STMK)
Ich bin sehr stolz auf meine noch sehr junge Zuchthündin Kira von der Siegerstrasse. Sie wurde erst Anfang April 3 Jahre alt, und hat schon die größte Prüfungsstufe IPO 3 erreicht.
Vor mehr als 1 Monat hatten wir schon die IPO2 geschafft.
Danach stand dem Ziel bei der Bundessiegerprüfung IPO3 mitzumachen nicht´s mehr im Wege. Wir trainierten fleißig und standen am 04.-05.06.17 am Start.
Und jetzt standen wir bei der Bundesmeisterschaft der Gebrauchhunde in der IPO3 als Vizebundessieger auf dem Siegerpodest. Meine Deutsche Schäferhündin Kira von der Siegerstrasse hatte mit 97 Punkten die beste Fährte vom ganzen Turnier erreicht und wurde dafür geehrt.
Wir hatten gleich viele Gesamtpunkte wie die Siegerin, sie hat aber beim Schutzdienst die höhere Punktanzahl erreicht.
Sieger bei der Bundesmeisterschaft wurde auch von meiner Zucht der Deutsche Schäferhund Josef von der Siegerstrasse, geführt von Frau Margit Kemmer.
Rang 4 in der BGH 1 wurde auch von meiner Zucht Herr Bruno Zwilak, mit seinem Deutschen Schäferhund Leo von der Siegerstrasse.
Jetzt möchte ich den Verein ÖHV Edelsgrub (Stmk) unter Obmann Herrn Manfred Kemmer mit seinem Team recht herzlichen Dank aussprechen, es war eine vorbildliche Veranstaltung die man sich nur wünschen kann.
Danke für alles
Wolfgang Geyer, Züchter Deutscher Schäferhunde von der Siegerstrasse.

Text und Fotos Wolfgang Geyer, Züchter von der Siegerstrasse

06.05.2017 Apfelblütenturnier

SVÖ 135 Fladnitz/St. Ruprecht - IPO und BgH

Tamara Seidnitzer - Uschi Edlinger - Theresia Gmeinbauer

Theresia Gmeinbauer mit Moonlight Black Bear Ally McBeal startete in der BgH 3 und erreichte sogleich den 4. Platz!

Tamara Seidnitzer mit Ivy von der Siegerstrasse startete in der IPO 3 und erreichte den sensationellen 1. Platz!

Uschi Edlinger mit Moonlight Black Bear Monita Pepita startete in der IPO 3 und erreichte den hervorragenden 2. Platz!

Das Team der OG Kapfenberg-Bruck freut sich über Eure Erfolge!

29.04.2017 FH-Cup 2017, FH2

SVÖ Rohrbach-Berg OG 82

 

Karl Weihs erreichte heute mit seinem Ywo vom Hause Pixner Rang 7 mit 89 Punkten.

Wir gratulieren herzlich!

LR Wolfgang Fellner

29.04.2017 OG-Prüfung IPO 2 SVÖ Lindach

Wolfgang Geyer hat am 29.04.2014 mit Kira von der Siegerstrasse die IPO 2 Prüfung bestanden.      Richter Bernard Prem A:94 B:92 C:90 = gesamt ein SG 276 Punkte.

Bin sehr Stolz auf sie, es war eine schwierige Fährte gestern bis heute geschneit war eine sehr hohe Fährte aber bei ihrer ersten Fremdfährte war ich sehr zufrieden, UO und Schutzdienst war ich auch sehr zufrieden weil ich 8 Wochen kein Training absolvieren konnte zweck REHA und das hat sie ausgenutzt aber bis zum nächsten Start werden wir das ausgemerzt haben. Ich bedanke mich bei der SVÖ Ortsgruppe und der Leitung von Herrn Roland Staudinger für die nette Aufnahme in ihrem Verein.

MFG Wolfgang

Text und Fotos Wolfgang Geyer