NEUES UNTER:

ERFOLGE

7-Länder-Wettkampf Baden Württemberg

ERFOLGE

10. Steiermark-Cup Obedience 2022

Ergebnisse

KURSZEITEN

Junghundekurs

INTERNES

Jahreshauptversammlung 2021

22.05.2022 - 10. Steiermark-Cup Obedience bei uns am Platz

LR Sabine Muschl

Ergebnisse Klasse Beginner
2022 Ergebnisse Beginner.pdf
PDF-Dokument [42.2 KB]
Ergebnisse Klasse 1
2022 Ergebnisse Klasse 1.pdf
PDF-Dokument [44.8 KB]
Ergebnisse Klasse 2
2022 Ergebnisse Klasse 2.pdf
PDF-Dokument [45.1 KB]
Ergebnisse Klasse 3
2022 Ergebnisse Klasse 3.pdf
PDF-Dokument [45.0 KB]
Ergebnisse Klasse Senior
2022 Ergebnisse Klasse Senior.pdf
PDF-Dokument [39.1 KB]

29.04./01.05.2022 - 7-Länder-Wettkampf Baden Württemberg

Am 30. April und 1. Mai fand der 7-Länder-Wettkampf in Baden Württemberg statt, für den sich Florian Eberl und Alexander Nagornik qualifiziert hatten.

Mit Stolz können wir auf Florian Eberl blicken, der diesen Wettkampf für sich und seinen „Oetzi von der Königshöhle“  mit 292 Punkten, einem Gesamt-V, entscheiden konnte und den Sieg mit nach Kapfenberg nehmen durfte. Oetzi hatte bereits am Samstag mit 94 Punkten in der Unterordnung und 98 Punkten im Schutzdienst tolle Arbeiten gezeigt! Am Sonntag zeigte er auf der Fährte sein ganzes Können und schaffte 100 Punkte.

Herzliche  Gratulation an Florian und Oetzi!

Aber auch Alexander Nagornik zeigte mit seinem „Giwan vom wilden Hexenkessel“ tolle Leistungen und konnte mit  93/88/84 einen souveränen 20. Platz im vorderen Mittelfeld belegen.

Gratulation auch euch beiden!

In der Mannschaftswertung erkämpfte sich das österreichische Team mit 1143 Punkten nun zum dritten Mal in Folge den 1. Platz. 

Dokument der Veranstalter-HP entnommen
Endergebnis 7-LWK.pdf
PDF-Dokument [85.8 KB]

24.04.2022 Körung der Deutschen Schäferhunde

SVÖ Kapfenberg-Bruck OG 46

2022 SVÖ Bundesmeisterschaft in Aurach

Am Wochenende starteten Alexander Nagornik und Florian Eberl mit ihren Rüden bei der SVÖ Bundesmeisterschaft in Aurach.
Trotz schwieriger Wetterbedingungen durch plötzlichen Wintereinbruch, nahmen beide hervorragende Ergebnisse mit nach Hause.
Florian und sein Oetzi aus der Königshöhle holten sich mit 96/92/85 den 5ten Platz, Alexander mit seinem Giwan vom wilden Hexenkessel erreichte mit 96/89/87 den 6ten Platz.
Beide haben sich mit dieser hervorragenden Leistung für den 7-Länderwettkampf und für das Finale der besten 12 qualifiziert.
Wir gratulieren euch beiden recht herzlich und drücken die Daumen für die weiteren Bewerbe.

Jungs, ihr seid der Wahnsinn‼

Text/Fotos Anna

2022 Wintercup I-BgH Klasse 1+3

Die Turniersaison 2022 wurde bereits eröffnet.

3 unserer Mitglieder starteten im diesjährigen Wintercup in Grafendorf bei Hartberg. Abgenommen wurden die Prüfungen von den Leistungsrichtern Sabrina Molnar-Rössler (Lauf 1 am 22.01) Ernst Denk (Lauf 2 am 12.02) und Löbcke Sabine (Lauf 3 am 12.03).
In der I-BGH 1 ging Erna Sterbik mit ihrer Libby an den Start und konnte sicher beim 1. Lauf mit 76 Punkten und im 2. Lauf mit 86 Punkten jeweils den dritten Platz sichern. Bei Lauf 3 zeigten sie noch mal alles und konnten mit hervorragenden 95 Punkten den Tagessieg mit nach Hause nehmen.
In der Cup Wertung konnten sich die beiden ebenfalls am Podest Platzieren mit dem 3. Platz.
Alexander Nagornik mit seinem Excalibur le Gladiateur und Anna Harrer mit ihrer Askija vom Trauntor gingen beide in der I-BGH3 an den Start.
Alexander konnte sich mit 90 / 82 / 90 Punkten präsentieren und erreichte in der Cup Wertung Platz 5.
Anna wurde gesamt 9te mit 70 / 83 / 89 Punkten.
Wir gratulieren den 3 Startern recht herzlich zu ihren Leistungen und freuen uns auf ein aufregendes Prüfungsjahr 2022.

Fotos und Text Anna Harrer

23.10.2021 OG-Prüfung

LR Ernst Denk - PL Gitti Rabensteiner

2021 1023 OG-Prüfung - LR Ernst Denk
Ergebnisliste OG Prüfung 23.10.21.pdf
PDF-Dokument [295.8 KB]

12.09.2021 OG-Prüfung

LR Maria-Luise Doppelreiter - PL Theresia Gmeinbauer

Am Sontag dem 12.09.21 wurden in unserer Ortsgruppe unter der Leitung von Theresia Gmeinbauer und den Augen von Leistungsrichterin Maria-Luise Doppelreiter mehrere BH-VT und I-BGH1 Prüfungen abgenommen.
Wir dürfen allen Teilnehmern herzlich zu folgenden Leistungen gratulieren.
BH-VT:
Christina mit Cleopatra, Monika mit Ludwig, Franz mit Jessi und Claudia mit Snow zum ausgezeichneten Erfolg.
Ilse mit Yoda, Andreas mit Bly, Elke mit Suk, Sabine mit Mara, Anita mit Roxy, Katja mit Flocki, Roman mit Keno, Renate mit Timi und Eva mit Felix zur bestandenen Prüfung.
I-BGH1:
Franz mit Jake zu 74Punkte (befriedigend), Alina mit Louies zu 84 Punkten (gut), Martina mit Black Beauty zu 87 Punkten (gut), Ingrid mit Faye zu 90 Punkten (sehr gut), Lena mit Kira zu 90 Punkten (sehr gut) und Brigitte mit Auksine zu 96 Punkten (vorzüglich).

Wir gratulieren euch allen noch einmal recht herzlich zu euren tollen Leistungen.
Zusätzlich wollen wir uns auch bei allen Helfen unserer Ortsgruppe für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Speziell bei Theresia die nicht nur die Prüfungsleitung übernahm, sondern auch den BH und BGH Kurs leitete und diese Mensch-Hund-Teams so toll auf die Prüfung vorbereitet hatte.

Text und Fotos: Anna Harrer

07.-08.08.2021

Am 7. und 8. August starteten Florian und sein Oetzi bei der WM Endausscheidung der besten 12. Die beiden konnten sich mit gesamt 552 Punkten für den 7-Länderwettkampf im SVÖ Kalkalpen qualifizieren. 

Wir wünschen euch beiden alles Gute und drücken fest die Daumen

SVÖ Bad Hall - Bundesmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende starteten Alexander Nagornik und Florian Eberl bei der SVÖ Bundesmeisterschaft / SVÖ Universalsieger in Bad Hall.

Florian erreichte mit seinem Oetzi aus der Königshöhle ein Gesamt SG mit 281 Punkten und belegte somit den 8ten Rang.

Alexander mit Giwan vom wilden Hexenkessel konnte 257 Punkte. Geamt G so wie den 22igsten Platz mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren Flo und Oetzi ganz herzlich zur Qualifikation der WM-Endausscheidung und drücken euch ganz fest die Daumen.

24.10.2020 OG-Prüfung Kapfenberg-Bruck

LR Ernst Denk - PL Christa

Am 24.10 konnten wir unter Leistungsrichter Ernst Denk unsere Ortsgruppenprüfung ablegen. Trotz chaotischen Wetterverhältnissen, kämpften sich alle tapfer durch ihre Prüfungen.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen bedanken die diese Prüfung ermöglicht haben. Dies wären LR Ernst Denk, PL Christa Handler, Fährtenleger und Schutzhelfer Mehdi Saro, alle Helfer des Vereines und ganz besonders bei den Startern. Text: Anna

16.-18.10.2020 - SVÖ Taufkirchen - 2. WM-Ausscheidung

Text 1. Teil + Bild entnommen: www.svoe-schaeferhund.at/index.php/blog/993-2-wm-ausscheidung-2020

Fotos von Powerful Impressions by Steffi Loidl

2. PLatz FLORIAN EBERL - OETZI AUS DER KÖNIGSHÖHLE                 IGP-3  A: 96,0  B: 96,0  C: 94,0 = 286 VORZÜGLICH

42. Platz ALEXANDER NAGORNIK - GIWAN VOM WILDEN HEXENKESSEL IGP-3 A: 84,0  B: 89,0  C: 77,0 = 250 GUT

Richter Markus Bauer, Hansjörg Krug und Gerold Scheyrer, sowie Ablagerichter Thomas Glöckl und Fährtenaufsicht Bettina Wansch.

Vorbildliche Arbeit leisteten auch die Fährtenleger, Willi Gucek, Wolfgang Weiß und Sabine Selder, ebenso die Schutzhelfer Christoph Spitaler und Matӗj Petrnek.

Am vergangenen Wochenende starteten Florian Eberl und Alexander Nagornik bei der 2. FCI-WM Qualifikation, ÖKV Leistungssiegerprüfung und WUSV Ausscheidung beim SVÖ Traufkirchen an der Pram.

Florian und sein Oetzi aus der Königshöhle erreichten den hervorragenden 2ten Platz mit 286 Punkten.

Alexander und sein Giwan vom wilden Hexenkessel konnten 250 Punkte mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren beiden recht herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen.

Fotos von Powerful Impressions by Steffi Loidl - Text 2. Teil Anna Harrer

ALLE ERGEBNISSE
ÖKV_LEISTUNGSSIEGERPRÜFUNG_16_10_20_OG_9[...]
PDF Datei [13.0 KB]

3./4.10.2020 ÖGV Feldbach - Stmk. Landesmeisterschaft

Ingrid Jahrbacher - Akim vom Herzelfresserweg
Alexander Nagornik - Conan Black Highspeed Devil

WIR SIND STEIRISCHE LANDESMEISTER
Am vergangen Wochenende starteten Alexander Nagornik und Ingrid Jahrbacher in Feldbach bei der steirischen Landesmeisterschaft.
Alexander wurde Landesmeister mit seinem Conan Black Highspeed Devil in der IGP 2 und Ingrid mit Akim vom Herzelfresserweg in der IGP 3.
Herzliche Gratulation zu eurer tollen Leistung.

26.10.2019 SVÖ Kapfenberg-Bruck

OG-Prüfung mit LR Heinz Stifter

26.10.2019 OG-Prüfung SVÖ Kapfenberg-Bruck mit LR Heinz Stifter
OG Prüfung 26.10.2019.pdf
PDF-Dokument [229.4 KB]

10.06.2019 SVÖ Kapfenberg-Bruck

OG-Prüfung mit LR Heinz Zierler

Am 10.06.2019 hat unsere Frühjahrsprüfung stattgefunden. Trotz großer Hitze zeigten unsere Starter durchwegs tolle Leistungen, die vom LR Heinz Zierler auch entsprechend anerkannt wurden.

Bei unserem LR Heinz Zierler bedanken wir uns für sein faires und korrektes Richten und würden uns freuen, ihn wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Die IGP BH-VT bestanden: Anna Harrer, Christoph Huber, Anita Feldhofer, Norbert Gaugl und Reinhard Schmidt.

In der IGP-1 startete Tamara Seidnitzer mit ihrem DB Rüden Bandit vom Teufenwald. Die beiden zeigten eine tolle Leistung und erreichten ein „Sehr Gut“ mit 282 Pkt.

In der IGP -2 starteten Alexander Nagornik mit seinem Giwan vom Wilden Hexenkessel „Sehr Gut“ 275 Pkt. und Ingrid Jahrbacher mit Akim vom Herzlfresserweg „Gut“ 259 Pkt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu ihren tollen Ergebnissen und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Hunden.

Bedanken möchten wir uns auch recht herzlich bei allen, die mitgeholfen haben die Prüfung gut über die Bühne zu bringen.

Bei Mehdi, der wieder einmal als Fährtenleger und Schutzhelfer fungierte. Bei Peter, der uns als Grillmeister kulinarisch verwöhnt hat und bei Erna und Eveline, unseren beiden guten Geistern in der Küche.

Text: Schriftführerin Gitti Rabensteiner

Leo Stöger und Beik vom roten Vulkan - Lebensretter!

Mitte Mai wurde ein Heiminsasse in Graz-Umgebung als vermisst gemeldet. Am nächsten Morgen wurde der Diensthundeführer Leo Stöger  mit seinem "Beik vom roten Vulkan"  eingesetzt. Beik konnte den 65-jährigen Mann im Straßengraben liegend, total erschöpft und nicht ansprechbar auffinden und die Rettungskette wurde in Gang gesetzt.

Wir freuen uns, dass wir ein so tolles Team in unseren Reihen haben. Wir sind stolz auf unsere Lebensretter!

FOTO entnommen: STEIERMARK ORF.AT

2019 Ehrungen an der DHV

Geehrt wurden bei der heurigen DHV unsere Mitglieder Wolfgang Geyer für 30 Jahre Mitgliedschaft, Leopold Stöger in der IPO 3 und Karl Weihs wurde für seine Leistungen in der Fährte, FH 2 (Top Ten 3. Platz) in Abwesenheit bei der DHV geehrt.
Den Pokal hat der Obmann für ihn entgegengenommen.

SVÖ Nachrichten Sept./Okt. 2018

Karl Weihs mit seinem Ywo Haus Pixner - 2. Platz

19.08.2018 Mehdi - B-Helfer-Prüfung erfolgreich abgelegt

Mehdi hat gestern erfolgreich die Prüfung zum B-Helfer in der SVÖ-OG Linz-Kleinmünchen abgelegt. Somit hat unsere OG einen zertifizierten Turnierhelfer! Wir freuen uns, dass Du Dich für unseren Verein so ins "Zeug" schmeisst.WIR GRATULIEREN DIR!

SVÖ Nachrichten Juni 2018

SVÖ Nachrichten Dezember 2017

SVÖ Nachrichten August 2017

Alle 3 Artikel der SVÖ Nachrichten - Ausgabe August 2017 entnommen.

Delegiertenhauptversammlung SVÖ - 19.03.2017 Ansfelden/OÖ

 

Saro Mehdi mit seiner Hexe von der Siegerstrasse erreichte den 3. Platz unter den Top-10 in der IPO 3.

Dafür wurde er am 19.03.2017 bei der Delegiertenhauptversammlung 2017 geehrt.

Links die jeweilige Spalte anklicken, um die Erfolge in den einzelnen Hundesportarten zu sehen.

entnommen der SVÖ Zeitung Februar 2017, Seite 23
entnommen: SVÖ Nachrichten Ausgabe Januar 2017 - Seite 18
entnommen: SVÖ Nachrichten Ausgabe November 2016 - Seite 23