INTERNES

Jahreshauptversammlung 2023

KURSZEITEN

TERMINE

Landesmeisterschaft Steiermark-Kärnten 2024

24.07.2022 Workshop Schutz

SVÖ Kapfenberg-Bruck

Körbezirksschulung Schutz am 24.07.2022 - SVÖ Kapfenberg-Bruck
KB-Schulung Schutz.pdf
PDF-Dokument [26.6 KB]

14.-16.08.2020 St. Niklas/Drau

Manuela & Nathalie Baumgartner

Von 14. - 16. August verbrachte die OG 46 drei Trainingstage in St. Niklas an der Drau bei Manuela & Nathalie Baumgartner. Die drei Vereinshelfer Robert Handler, Mehdi Saro und Manuel Duffek waren mit den 17 Hunden fleißig im Einsatz. Dazu kamen perfektes Wetter, super Teamwork, viel Spaß außerhalb des Trainings und natürlich die ausgezeichnete Verpflegung durch die Fam. Oertl - ein rundum perfektes Hundesportwochenende!

Text von Tina 

04./05.07.2020 Kursleiterschulung

in unserer OG SVÖ Kapfenberg/Bruck - Bericht Anna Harrer

04./05.07.2020 Kursleiterschulung mit LR Denk - Bericht Anna Harrer
Kursleiterseminar 1.pdf
PDF-Dokument [739.2 KB]

23.02.2019 Körbezirksschulung

Am 23.02.2019 hat bei uns eine Körbezirksschulung für Schautraining und Körschutz mit Steffi Loidl und Mehdi Saro stattgefunden. Am Vormittag brachte Steffi den Teilnehmern die Grundlagen des Schaulaufens und die Erfordernisse bei der Standbewertung nahe, wobei sie manch nützlichen Tipp zum leichteren Handling geben konnte. Am Nachmittag hatte jeder der Teilnehmer die Möglichkeit einen Körschutz mit Mehdi zu absolvieren. Natürlich wurde die Möglichkeit einen guten Schutzhelfer zu haben ordentlich ausgenutzt, sodass Mehdi durchgehend bis am Abend beschäftigt war. Alles in Allem war es ein toller Tag für alle Teilnehmer und wir bedanken uns bei Steffi und Mehdi für ihr Engagement. Auch bei den Damen (Erna, Ingrid, Sabrina, Anna), die für unser leibliches Wohl gesorgt haben bedanken wir uns recht herzlich.

Fährten-Seminar mit Wolfgang Geyer

Biete wieder Fährten Seminare an: (auch im Ausland)

Liebe Freunde des Hundesports! Nachdem ich mit meinen Hunden bereits einige beachtliche Erfolge bei diversen Turnieren erzielen konnte, und auch bei einigen SVÖ-Ortsgruppen und auch bei andere Verbandskörperschaften Fährtenseminare abhalten durfte, habe ich mich dazu entschlossen, mein Wissen auch privat an Gleichgesinnte weiterzugeben. Die Seminare sollten mit 6 bis maximal 10 Teilnehmern abgehalten werden, um effektiv arbeiten zu können und beinhalten neben trockener Theorie auch praktische Anwendungsbeispiele, die Sie mit ihrem eigenen Hund vornehmen werden. Im Übrigen wird in meinen Seminaren ausschliesslich die Ausbildung „ohne Zwang“ angewendet. Interessenten kontaktieren mich bitte telefonisch, per E-Mail oder per Post (Kontakt). Oder Telefonisch unter 0043 650 3724 650 erreichbar.Ich werde mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise sowie mögliche Termine mit Ihnen zu besprechen. Hier noch meine Leistungen im Leistungsheft von meiner Zuchthündin Kira von der Siegerstrasse.

Mit sportlichen Grüssen Wolfgang Geyer

12.05. - 14.05.2017 Fährten- und UO-Seminar mit Jan Farkac

Vom 12.05. bis 14.05.2017 fand in unserer OG ein Seminar mit Jan Farkac aus Tschechien statt.

Für die 9 Teilnehmer war es ein sehr lehrreiches und erfolgreiches Wochenende, das von Gerhard Kaller bestens organisiert wurde.

Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

28.09.2014 - Schutzhelferschulung

Mehdi Saro

Patrik Steinerberger - Mehdi Saro .- Robert Diesenreiter
Medhi bei der Schutzhelferarbeit

Gebietsschulung Bereich Mitte (KB 2) - Schutz (Helferschulung)

5./6.07.2014 Schutzhelferprüfung

Gerhard Winkler + Mehdi Saro

Karl Schnabl - Mehdi Saro - Michael Führer

Zuchtwartetagung

Gitti und Tamara haben an der jährlichen Zuchtwartetagung des SVÖ am 22.03.2013 teilgenommen.

Helfergebietsschulung Ost

Am 16. und 17. März 2013 fand in der Ortsgruppe 16 - Wr. Neustadt- die erste Helfergebietsschulung Ost des heurigen Jahres statt.

Sowohl angehende als auch erfahrene Schutzhelfer fanden sich in der Ortsgruppe ein.

Aus unserer Ortsgruppe SVÖ 46 nahm unser Schutzhelfer Mehdi Saro an der Schulung teil.

Zuerst wurden theoretische Grundlagen erläutert, unterstützt durch Erklärungen anhand von Bildern.

Bei sehr schönem Wetter, nur der Wind störte ein wenig, ging es dann nach draußen. Nach dem sehr anstrengenden Aufwärmtraining folgte am Nachmittag die Aufteilung in zwei Gruppen. Robert Diesenreither nahm mit seinen Helfern den ersten Teil der Abteilung C durch, Michael Führer übte Technik und korrekte Annahme auf der Langen. Am Sonntag wurden diese beiden Gruppen getauscht, sodass jedem möglich war, sein Können in beiden Teilen zu zeigen bzw. zu verbessern.

Für den praktischen Teil haben viele Hundeführer ihre Hunde mit unterschiedlichem Ausbildungsniveau zur Verfügung gestellt.

Die Schutzhelfer Robert Diesenreither und Michael Führer standen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Herzlichen Dank für euren Einsatz.